25
Okt
2004

...

Die Schule ist um Viertel nach Drei aus. Die Kinder sind hinter verschlossenen Tueren verschanzt. Im Hof sammeln sich die Eltern, stehen herum, unterhalten sich. Ich sehe sie, sie kommt auf mich zu, Wie geht es, wie alt ist der kleine jetzt. Geht er schon? Ich wundere mich, sie war sonst nicht so entgegenkommend. Ich antworte. Da sehe ich ihren Blick wandern, ihr Laecheln wird nervoeser, sie hoert nicht mehr zu. Dreht sich zu den neuangekommenen Eltern, gruesst, beginnt zu sprechen, und auf sie zuzugehen. Ich schaue ihr nach. Sie dreht sich dann doch noch einmal um, und bis dann laechelt sie. Als ich ihren Mann einmal gruesste, starrte er mich nur an. Ich erklaerte, dass wir uns bei den Nachbarn getroffen hatten. Er schnappte, ich erinnere mich nicht, und ging weg.
Die Tueren aller Klassenzimmer gehen auf den Hof. Die Lehrerin schaut jetzt heraus, schickt jene Kinder heraus, deren Eltern sie sieht. Ich sehe ihn bereits warten, es dauert bis sie mich sieht und er herausdarf.

Trackback URL:
https://tagebuch.twoday.net/stories/377513/modTrackback

logo

Heute

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 

Aktuelle Beiträge

Sie sind groß, so groß,...
Sie sind groß, so groß, dass sie keine Beute mehr für...
fiora - 8. Feb, 11:29
Heute
Die gelungene Integration ist nicht von der kulturellen...
fiora - 5. Sep, 11:46
Vier Tage noch woanders,...
Vier Tage noch woanders, dann zurueck. Der Versuch...
fiora - 4. Jan, 16:05
Viele Dinge haben in...
Viele Dinge haben in gewisser Weise abzulaufen. Wie...
fiora - 5. Dez, 11:59
Ich gehe mit den Kindern...
Ich gehe mit den Kindern auf dem GEhsteig. Ich unterhalte...
fiora - 14. Nov, 12:31

Status

Online seit 7189 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 11:29

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren